Snickers cake bowl

Inspiriert wurde ich zu diesen tollen Rezepten von Make Cake. Schon lange bin ich am Rezepte austesten, die gut schmecken und nicht nur für die Mikrowelle geeignet sind. Im MakeCake Adventskalender habe ich dann eine Basisbackmischung für zuckerfreie Kuchen erhalten und diese eignet sich auch ideal für solche Kalorienarme Kuchen Bowls. Sie sind in null Komma nichts fertig und schmecken wirklich super lecker! 
 Zutaten:

für den Boden – MAKECAKE Basis-Backmischung Vanille – Joana & Mayra von MAKECAKE (make-cake.de)
Protein Karamellpudding Ehmann 
Schokolade Zuckerfrei (habe ich ebenfalls von MakeCake) 
Erdnüsse 
1 EL Mandelmus

Zubereitung:

Kuchen für den Boden nach Anleitung backen (1 Minute Arbeit – 20 Minuten backen) und etwas auskühlen lassen. Für diese Variante habe ich etwas Karamellpudding und Erdnüsse auf dem Kuchenboden verteilt. Schokolade schmelzen lassen und auf den Pudding gegeben. Anschließend mit ein paar weiteren Erdnüssen, Mandelmus und etwas mit Wasser vermischen Karamellpudding (so wird er cremiger zum verteilen) abgeschlossen. 

So, so, so lecker! Musst du unbedingt testen. 

Alternative zu den MakeCake Kuchenböden: 

30g Eiweiß (ca. 3 Eier)
15g Dinkelmehl 
10g Whey Vanille
3g Backpulver
50ml Mandelmilch ungesüßt 

Eiweiß steif schlagen. Die restlichen Zutaten gut miteinander verrühren und das Eiweiß unterheben. Bei 700 Watt 2 Minuten in die Mikrowelle oder 20-30 Minuten bei 180* im Backofen backen. (Stäbchenprobe und regelmäßige Kontrolle wichtig) 

 

Kcal 444
F: 18g KH: 60g P: 33

Anmeldung Bodyfit

get up & get in

Anfrage

get up & get in

GET STRONG NOT SKINNY

get up & get in