Immunsystemstärkendes fettburner wasser

gesundes |FETTKILLER| Wasser

Wie sicher viele von euch wissen, in Ingwer stecken viele wertvolle Nährstoffe, die verdauungsfördernd und kreislaufanregend wirken. Dazu zählen Borneol (ist ein sekundärer Alkohol, der als Bestandteil in ätherischen Ölen vieler Kräuter enthalten ist) und Cineol (farblose Flüssigkeit), Vitamin C, Eisen, Magnesium, Kalium, Phosphor und Natrium.

Wichtig zu wissen ist, gerade für uns Frauen, dass Ingwerwasser den Stoffwechsel so sehr anregt, dass man nachgewiesen durch das Trinken, die Fettverbrennung und das Abnehmen so effektiv unterstützen kann.

Man sollte aber unbedingt noch etwas gepressten Zitronensaft hinzugegeben. Der lindert nicht nur den scharfen Geschmack, sondern durch den hohen Vitamin C-Gehalt wird im Körper Noradrenalin ausgeschüttet das dabei hilft, zusätzlich Fett aus den Fettzellen zu lösen. Gemeinsam mit Vitamin B6 und Nicadin steuert es so gezielt die Fettverbrennung.

Ingwer hat aber noch viel mehr positive Eigenschaften. So auch eine schmerzlindernde Wirkung, durch die im Ingwer enthaltenen Stoffe Gingerol und Shogaol. Auch bei Übelkeit und gegen Völlegefühl hilft Ingwer schnell und natürlich.
Auch bei Erkältungs-Viren, denn er stärkt das Immunsystem  und wirkt dank seiner Inhaltsstoffe antibakteriell und entzündungshemmend.

Ein echtes natürliches Wundermittel ✨

für 1 Liter Ingwer Wasser braucht ihr:

1 (größere je nach Geschmack) Ingwerknolle
1 Zitrone
1 Liter Wasser

Den Ingwer gut waschen und in kleine Scheiben schneiden. Zusammen mit dem Wasser aufkochen lassen, den Saft 1 Zitrone hinzufügen und ca. 20 Minuten leicht köcheln lassen.
Abkühlen, umfüllen und jeden morgen oder Abend ein Schlückchen trinken.

Wichtig! Den Ingwer nicht schälen. Vor allem in der Schale sitzen die guten Inhaltsstoffe. Deshalb solltest du immer auf Bio Qualität achten.
Solltet ihr Blutverdünnungstabletten einnehmen, sollte auch aufgepasst werden, da Ingwer Blutverdünnend wirken kann. Am besten trinkt man immer mit Abstand. Ich trinke meistens 2 Wochen, dann 2 Wochen pause usw.

Viel Spass beim nachmachen!

Anmeldung Bodyfit

get up & get in

Anfrage

get up & get in

GET STRONG NOT SKINNY

get up & get in